Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben

Darum geht es doch im Leben: sich lebendig zu fühlen! 

Hallo, ich bin Birgit Kirchner
und ich helfe dir, deine Traumreise zu verwirklichen.

Ja, wirklich DEINE, denn vorher schauen wir gemeinsam genau hin. Mein persönliches Urlaubscoaching ist mehr als die Beratung von der Stange.

Ich will dich ein bißchen glücklicher machen.
Nachhaltig. Bewusst. Fair.

Das ist mein Spirit. Das ist meine Mission und das ist der Grund für das, was ich tue. 

*****

Traumberuf gesucht? Gefunden!

Selten war ich länger als ein paar Wochen zu Hause oder im Büro – als Managerin in der Tourismusbranche waren die Urlaubsorte und Reiseziele dieser Welt mein Arbeitsumfeld. Ich kenne die Sehnsuchtsorte dieser Welt und viele besuchte ich mehrfach. Und wo ich beruflich nicht hin kam, war ich dann im Urlaub. 

Schon als Kind träumte ich von der weiten Welt … obwohl diese in meinem kleinen, schwäbischen Dorf unvorstellbar weit weg war.

In meiner Jugend suchte ich unermüdlich nach einem Weg „nach draußen“ und fand ihn schließlich über einen Artikel in einem Frauenmagazin.

Ich wurde Reiseleiterin, zunächst auf Urlaubsinseln, später führte ich hochwertige Erlebnisreisen quer durch Lateinamerika, von Mexiko bis Patagonien. Intensive Lebensschule und pura vida! 

Touristikerin aus Leidenschaft!

Ich war über 20 Jahre für die Luxusmarke eines namhaften, großen Touristikkonzerns tätig. Viele Jahre im Ausland, im Hoteleinkauf, Produktmanagement, Strategischen Marketing, Business Development… habe viel gesehen und bewegt. Und zu guter Letzt für mich persönlich einen Wertewandel zum „Weniger ist mehr“ vollzogen!

Stets habe ich auch intensiv an und mit mir gearbeitet, in vielen Seminaren, Trainings, Retreats und zuletzt einer Ausbildung zum zertifizierten Systemischen Businesscoach.  

>> Der rote Faden durch mein Leben….
oder 25 Dinge die du sicher nicht über mich weisst.

In Verbindung mit besonderen Erlebnisreisen ist dies heute meine Berufung.

Die besondere Qualität des Authentischen, die Stärke und Kraft, die wir in der Andersartigkeit und in der Langsamkeit finden können.

…gerne möchte ich dich mitnehmen auf diese wunderbare Reise!

Ich freue mich darauf!

Herzlichst   Birgit Kirchner


Brennt auch in dir die Neugier auf die Andersartigkeit dieser Welt?
Hier kommt Stoff fürs Kopfkino und die Seele…   >>zur Anmeldung

 

Südafrika-Kapstadt-Tafelberg-and-me-bk-IMG_1572

 

Kuba IMG_5083 bk vor Oldtimer

 

reisen zur begegnung, zur natur und zu dir selbst.

vom Herzenswunsch zur Realität

 

das Leben ist eine Reise…

Wenn ich zurück komme und mein Blickwinkel hat sich verändert, der Horizont erweitert, im Herzen ist Platz für neue Gefühle und ich fühle mich inspiriert, vielleicht auch dankbar für die vielen, tiefen Eindrücke und herzlichen Begegnungen…. dann war es eine Reise mit Sinn!

Veränderung ist das Schlüsselwort…

für Zufriedenheit, Erfüllung, Erfolg und glücklich sein. Denn wenn wir uns nicht verändern, wachsen wir nicht. Wenn wir nicht wachsen, dann leben wir nicht wirklich.

Eine machtvolle Grundlage für Veränderung ist immer wieder das Feuer der Sehnsucht, das wir in uns tragen.

 

 …wie ich fand, was ich suchte.

Ich war an einem Punkt angekommen, an dem ich die Fremdbestimmung – das Hamsterrad – nicht mehr ertragen konnte. Unsere Lebenszeit ist endlich… und meine nächsten Berufsjahre sollten anders verlaufen.

Wie, das wusste ich noch nicht. Doch auf jeden Fall mit mehr Freude, weniger Getrieben-sein, mehr Erfüllung. Ich fühlte mich ausgepowert.

Energie schöpfen – das wollte ich!

Herzenswärme und Miteinander – das wollte ich!

Endlich mein volles Potential leben – das wollte ich!

und erstmal Abstand – das brauchte ich!“

also begab ich mich auf eine Reise….

 >> ich bin dann mal in KUBA 

 

 Nichts ist stärker, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.  

Victor Hugo

 

Kuba-Strand-Cayo Coco

 

 

Kuba-Palmen-am-Strand-Sonnenuntergang-im-Meer

 

Es ist das WICHTIGSTE, 

was wir im Leben lernen können: das eigene Wesen zu finden und ihm treu zu bleiben. Allein darauf kommt es an, und nur auf diese Weise dienen wir ganz: dass wir begreifen, wer wir selber sind, und den Mut gewinnen, uns selber zu leben. Denn es gibt Melodien, es gibt Worte, es gibt Bilder, es gibt Gesänge, die nur in uns, in unserer Seele schlummern, und es bildet die zentrale Aufgabe unseres Lebens, sie auszusagen und auszusingen. Einzig zu diesem Zweck sind wir gemacht; und keine andere Aufgabe ist wichtiger, als herauszufinden, welch ein Reichtum in uns liegt. Erst dann wird unser Herz ganz, erst dann wird unsere Seele weit, erst dann wird unser Denken stark. Und erst mit allen Kräften, die in uns angelegt sind, dienen und preisen wir unseren Schöpfer, wie er es verdient.

Das Markusevangelium, Zweiter Teil, 289 f Eugen Drewermann

Erfolg ist das, was folgt.